Jürgen Laux

1994 kam unser ersten Golden Retriever zu uns ins Haus und seitdem habe ich mich zusammen mit meiner Frau an der Hundearbeit begeistert. Über viele Jahre hinweg nahm ich im In- und Ausland an zahlreichen Workingtests teil und konnte viele gute Platzierungen erreichen.

Seit 2002 bin ich auch als Leistungsrichter viel unterwegs und habe auch in dieser Funktion im In- und Ausland an zahlreichen Prüfungen teilgenommen.

Anfang 2019 ist Merlin bei uns eingezogen und hat im Sturm unsere Herzen erobert. Er ist mit viel Eifer bei der Arbeit dabei und bereitet uns eine Menge Freude.

Ich bedanke mich bereits jetzt beim Organisationsteam für die Durchführung des Thüringer Workingtests in dieser noch immer nicht einfachen Zeit. Es ist einfach nur toll, dass es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder langsam losgeht und es ist zu wünschen, dass Corona unser gemeinsames Hobby nicht noch einmal derart einschränkt, wie wir es alle in den letzten 1½  Jahren erfahren mussten.

Für die Einladung zum Richten bedanke ich mich sehr herzlich und freue mich, wieder einmal bei Euch zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir alle – Teilnehmer, Organisatoren und Richter – zusammen ein sehr schönes Wochenende miteinander verbringen werden.